PRESSESTIMMEN |
|
Ein Naturtalent des Kinos! |
|
WELT |
|
Eine einmalige Mischung aus großer Oper, Thriller und einer Kritik der Geschlechterbilder, leidenschaftliches, so kluges wie durchgedrehtes Kino! |
|
NDR |
|
Patricia Highsmith und Alfred Hitchcock hätten ihre Freude an diesem lässigen Suspense-Drama! |
|
SONNTAG |
|
Lupenreine Filmkunst - die gelungenste noir schimmernde Parabel über das Hinterhältigste, was Liebenden geschehen kann: der totale Verlust! |
|
PLAYER |
|
Diese Intensität lässt niemanden mit zwei Augen und einem Herzen unberührt! |
|
STRANDGUT |
|
Krasser Spannungsbogen. Es passiert gar nicht viel. Das aber ist atemberaubend. Nervenzerrüttend. Ein toller Psychothriller - zum Fürchten schön! |
|
IN MÜNCHEN |
|
Ein schizophrener Psycho-Thriller in Hitchcock-Tradition - das Staunen über Dolan hält an! |
|
SZ |
|
Ein explosives Gemisch widerstrebender Emotionen in berückender Form - perfekt! |
|
EPD FILM |
|
Wie schön, dass es einen fünfundzwanzigjährigen Regisseur gibt, auf dessen nächste zwanzig Filme man sich freuen kann! |
|
KATJA NICODEMUS |
|
Mit großem Willen zur Flamboyanz in einen Fiktionsraum voller latenter Schrecken gestellte Film-Noir-, Horror- und Thrillermotive! |
|
TAZ |
|
Wann hat man je so viel Originalität, Ernsthaftigkeit und Witz, Bildkraft und Stilwillen bei einem so jungen Filmemacher gesehen? |
|
BZ |
|
Psycho- und Erotikthriller mit furiosem Finale! |
|
STUTTGARTER ZEITUNG |
|
Ein bestechender, fesselnder Psychothriller! |
|
FILMDIENST |
|
Ein böser Traum, aus dem es kein Erwachen gibt! |
|
CINEMA |
|
Verstörend, spannend, perfide - ein Duell, das zwischen S/M-Psychospielen und Stockholm-Syndrom changiert! |
|
SIEGESSÄULE |
|
Zitternde Lust an Schmerz und Unterwerfung, an Widerstand und Selbstvergewisserung! |
|
SISSY |
|
Furios schillernd zwischen Aggression und Lust! |
|
FREITAG |
|
Beklemmender, mit virtuoser Boshaftigkeit inszenierter Film noir! |
|
AZ |
|
Dolans extravaganter Queer-Neo-Noir ist sein bisher vollkommenstes Werk! |
|
VARIETY |
|
Spannend, unheimlich, fesselnd und sexy! |
|
TIME OUT |
|
SAG NICHT... bereitet großes Glück - hier ist das Kino weder kalt noch tot! |
|
TAGESZEITUNG |
|
Ein unendlich erfinderisches, ketzerisches Sampling! |
|
LES INROCKS |
|
An improbably exciting match of knife-edge storytelling and a florid vintage aesthetic best represented by Gabriel Yared's glorious orchestral score. Xavier Dolan's kinky queer noir is his most accomplished, enjoyable and commercially viable work to date! |
|
VARIETY |
|
Der Psychothriller findet zu seiner schönsten Form - ein Triumph für den Regisseur! |
|
CRITIC.DE |
|
Transferts d´identités, mensonges et illusions, TOM À LA FERME récite parfaitement ses gammes hitchcockiennes (un peu de PSYCHOSE, beaucoup de VERTIGO) mais il le fait à la manière Dolan, c´est-à-dire selon une logique de sampling iconoclaste et perpétuellement inventif! |
|
LES INROCKS |
|
Dolan, lui, fait dans le genre dandy surdoué et inégal, pilleur et pétillant, ultra-romantique, ultra-branché, aimé et exécré tout à la fois. Un art bien à lui de la romance populaire, marqué par une esthétique « queer » et un goût baroque pour le mélo qui transforment chacun de ses films en bonbon acidulé! |
|
LE MONDE |
|